Persönliche Assistenz oder die Suche nach „neuen Händen“
Assistentin, die mir das Mittagessen reicht, das ich am Vortag (durch Anweisungen) mit einem anderen Assistenten gekocht habe.

Persönliche Assistenz oder die Suche nach „neuen Händen“

Stellenangebot

Ich heiße Tim Melkert, 33 Jahre alt, wohne im schönen Münster (Westfalen) und suche ab 01.07.2022 (vorherige Einarbeitung ist möglich) eine*n persönliche*n Assistent*in in Vollzeit oder Teilzeit aus Münster oder Umgebung. Der Arbeitsumfang kann zwischen 80 und 170 Monatsstunden frei gewählt werden.

Ich habe spinale Muskelatrophie (sehr plakativ ausgedrückt trage ich in einem funktionsfähigen, ausgewachsenen Körper immer noch das Muskelpaket des Säuglings in mir), sitze hierdurch seit meinem 2. Lebensjahr im elektrischen Rollstuhl und werde seit dem 5. Lebensjahr über Trachealkanüle unterstützend dauerbeatmet, wobei keine Lähmung vorliegt und eine Spontanatmung möglich (nur halt auf Dauer anstrengend und viel schwerer zu sprechen als mit der Beatmung) ist.

Wenn sollte mich fragen, was mein Job ist, sage ich in der Regel: Ich begleite ein Leben.

Assistent seit 11 Jahren

Tim ist der Kopf, wir ersetzen seine Hände. Wenn er einen guten Tag hat, lässt er uns auch mal mitreden.

Anderer Assistent, der 13 Jahre lang bei mir war

Nach absolviertem Master-Studium Mathematik habe ich mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Münster gearbeitet und werde am 01.05.22 eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Carl Zeiss SMT antreten. Hierfür werde ich vorwiegend im Homeoffice arbeiten, jedoch jede fünfte Woche nach Baden-Württemberg reisen.

Deine Aufgaben sind:

  • Absaugen von Sekret und Wechsel der Trachealkanüle nach ausführlicher individueller Einarbeitung.
  • Grundpflege, waschen, anziehen usw.
  • Häufige, kleine Körperaktionen (Streckungen an der Wirbelsäule, Hand richtig hinlegen usw.)
  • Überwachung von ein paar Beatmungsparametern nachts, auch hier erfolgt natürlich eine umfassende Einarbeitung.
  • Fahrt (ich habe einen Mercedes Sprinter 316 CDI) und Begleitung gelegentlich zu meiner Arbeitsstelle, aber auch zu Konzerten, zum Einkaufen, zu Familienbesuchen, Arztterminen, in Fußballstadien usw. – oder auch mal in den Urlaub:
September 2019 mit einem langjährigen Assistenten in Finale Ligure (Italien)

Das solltest du mitbringen:

  • Eine praktische, pflegerische Vorerfahrung (Pflegeerfahrung in Familie/Bekanntenkreis oder auch ein freiwilliges soziales Jahr sind sicherlich ausreichend)
  • Führerschein Klasse B und Fahrpraxis
  • Respekt, aber nicht zu viele Berührungsängste
  • Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft, die Assistenztätigkeit mindestens für 6 Monate auszuüben.
  • Bereitschaft, eine Geheimhaltungserklärung meines zukünftigen Arbeitgebers zu unterzeichnen.

Wir bieten dir:

  • Vergütung: 15€ / h als Festvertrag über die gewünschte Anzahl Monatsstunden
  • Zusätzlich 20% Nachtzuschlag in den Stunden von 23:00 Uhr bis 6:00 Uhr sowie 25% Sonntagszuschlag, beides steuerfrei
  • Erhöhung des Grundgehalts bei abgeschlossener Heilerziehungs- oder Krankenpflegeausbildung und bei 2 Jahren Betriebszugehörigkeit
  • Ein sehr erfahrenes Team, an das du dich jederzeit wenden kannst
  • Dienstplanung für jeweils 2 Monate etwa 4 Wochen vor Beginn des ersten Monats durch mich, vorherige Abgabe von Nicht-Verfügbarkeiten möglich
  • 5 Wochen Urlaub im Jahr
  • Hintergrunddienste stets vorhanden, für die (im Falle der Aktivierung zusätzlich) 20% der Stunden gutgeschrieben werden

Wo meldest du dich?

Bewerbung inklusive einer kurzen Motivation sowie einem Lebenslauf bitte an tim@melkert.eu schicken. Selbstverständlich stehe ich hier auch gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Ich freue mich darauf, von dir zu hören!

Schreibe einen Kommentar