Persönliche Assistenz für ein erfahrenes Team gesucht!
Mit einem Assistenten zusammen kochen, 09.03.2024

Persönliche Assistenz für ein erfahrenes Team gesucht!

Stellenangebot

Ich heiße Tim Melkert, 35 Jahre alt, wohne im schönen Münster (Westfalen) und arbeite als Systemdesigner bei Carl Zeiss SMT in Baden-Württemberg, vorwiegend im Home Office. Seit 15 Jahren (davon seit zwei Jahren als Arbeitgeber) beschäftige ich ein Team von aktuell 7 persönlichen Assistent*innen, die in drei Schichten pro Tag rund um die Uhr mich in meinem Alltag unterstützen. Wir würden uns sehr freuen, dich ab 01.04.2024 als Verstärkung im Team begrüßen zu können!

Der Arbeitsumfang kann zwischen 60 und 170 Stunden im Monat frei gewählt werden.

Ich habe spinale Muskelatrophie (sehr plakativ ausgedrückt trage ich in einem funktionsfähigen, ausgewachsenen Körper immer noch das Muskelpaket des Säuglings in mir), sitze hierdurch seit meinem 2. Lebensjahr im elektrischen Rollstuhl und werde seit dem 5. Lebensjahr über Trachealkanüle unterstützend dauerbeatmet, wobei keine Lähmung vorliegt und eine Spontanatmung möglich (nur halt auf Dauer anstrengend und viel schwerer zu sprechen als mit der Beatmung) ist.

Wenn Leute mich fragen, was mein Job ist, sage ich in der Regel: Ich begleite ein Leben.

Assistent seit 11 Jahren

Tim ist der Kopf, wir ersetzen seine Hände. Wenn er einen guten Tag hat, lässt er uns auch mal mitreden.

Anderer Assistent, der 13 Jahre lang bei mir war

Deine Aufgaben sind:

  • Absaugen von Sekret und Wechsel der Trachealkanüle nach ausführlicher individueller Einarbeitung.
  • Grundpflege, waschen, anziehen, Kochen auf Anweisung usw.
  • Häufige, kleine Körperaktionen (Streckungen an der Wirbelsäule, Hand richtig hinlegen usw.)
  • Überwachung von ein paar Beatmungsparametern nachts, auch hier erfolgt natürlich eine umfassende Einarbeitung.
  • Fahrt (ich habe einen Mercedes Sprinter 316 CDI) und Begleitung gelegentlich zu meiner Arbeitsstelle, aber auch zu Konzerten, zum Einkaufen, zu Familienbesuchen, Arztterminen, in Fußballstadien usw. – oder auch mal in den Urlaub:
September 2019 ins Finale Ligure (Italien)

Das solltest du mitbringen:

  • Eine praktische, pflegerische Vorerfahrung (Pflegeerfahrung in Familie/Bekanntenkreis oder auch ein freiwilliges soziales Jahr sind sicherlich ausreichend)
  • Führerschein Klasse B und Fahrpraxis
  • Respekt, aber nicht zu viele Berührungsängste, auch im Umgang mit Trachealkanüle und Beatmung
  • Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft, auch Nachtschichten (22 – 7 Uhr) zu arbeiten
  • Bereitschaft, die Assistenztätigkeit mindestens für 6 Monate auszuüben
  • Bereitschaft, mich gelegentlich für eine Arbeitswoche nach Baden-Württemberg zu begleiten

Wir bieten dir:

  • Grundgehalt: 19€ / h als Festvertrag über die gewünschte Anzahl Monatsstunden
  • Zusätzlich 20% Nachtzuschlag in den Stunden von 23:00 Uhr bis 6:00 Uhr sowie 25% Sonntagszuschlag, beides steuerfrei
  • Erhöhung des Grundgehalts gemäß den Erfahrungsstufen des TVöD-SuE und zusätzlich bei abgeschlossener Pflegeausbildung
  • Ein sehr erfahrenes Team, an das du dich jederzeit wenden kannst
  • Dienstplanung durch mich in der ersten Monatshälfte für den Folgemonat, Abgabe von Wünschen und Nicht-Verfügbarkeiten vorher möglich
  • 5 Wochen Urlaub im Jahr
  • Hintergrunddienste stets vorhanden, für die (im Falle der Aktivierung zusätzlich) 20% der Stunden gutgeschrieben werden

Wo meldest du dich?

Bewerbung inklusive einer kurzen Motivation sowie einem Lebenslauf (keine Zeugnisse) bitte an tim@melkert.eu schicken. Selbstverständlich stehe ich hier auch gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Ich freue mich darauf, von dir zu hören!

Schreibe einen Kommentar